Alien 1–4

Alle drei Lord of the Rings-Teile hintereinander-Weggucker, eat this: Ich hab gestern Alien 1 bis 4 durchgehalten. Wenn auch nur auf DVD.

Alien:
– Ich kann mir nie merken, in welcher Reihenfolge die Mannschaft umgebracht wird, auch wenn ich den Film schon weißdergeier wie oft gesehen habe.
– Rauchen auf der Brücke. Wenn das Jean-Luc mitkriegen würde.
– Der Satz beim Entdecken der kleinen Schleimlinge “It’s full of leathery objects” klingt auf Englisch auch nicht besser als “… voller merkwürdiger Gebilde, die von Leder überzogen sind”.
– Diese verdammte Katze! Ich erschrecke mich je-des-mal.
– Von mir vergessenes Cast/Crew-Member: Ian „Bilbo“ Holmes.
– Sehr wenig Musik im Film. Wie entspannend.
– Saßen die Unterhosen der Mädels in den 70ern wirklich so scheiße oder hat Sigourney Weaver einfach nen komischen Arsch?

Aliens:
– Nein, Sigourneys Arsch sieht gut aus.
– Eindeutig mehr Musik im Film. Und weniger Spannung.
– James Cameron kann wirklich nur eindimensionale Charaktere schaffen. But man, he can blow stuff up!
– Ach, daher kenne ich diese komischen Micromachines aus Matrix Revolutions.
– Von mir vergessenes Cast/Crew-Member: Musik von James „Titanic“ Horner.
– Fünf Minuten nach Ende des Films schon das Ende des Films vergessen.

Alien 3:
– Richtig. David Fincher. Mehr Blut als Explosionen. Und ne richtige Story. Mit richtigen Dialogen. Aber hauptsächlich mehr Blut.
– Von mir vergessenes Cast/Crew-Member: Pete „The Usual Suspects“ Postlethwaite.
– Immerhin die erste Quasi-Sexszene in der Alien-Tetralogie.
– Untendrunter: natofarbene Boxershorts.
– Dieses kleine Extragebiss, das aus dem großen Maul kommt, wirkt immer alberner, je öfter man es sieht.
– Warum erinnert mich Ripley, als sie mit dem Baby-Alien in die Lava fällt, so fatal an Gollum mit dem Ring?

Alien: Resurrection:
– Ah, endlich das neue 20th Century Fox-Logo.
– Wie oft kommt der Terminus „fascinating species“ noch in den Filmen vor?
– Von mir vergessenes Cast/Crew-Member: Gary „C.S.I.“ Dourdan. Und jetzt, 100 Jahre später, fällt mir auch auf, dass er der Schnuckel in Janet Jacksons Again-Video war. Wo ich mir doch sonst heulende Männer immer merke.
– Unterwäschetechnisch sind wir bei Strings angekommen.
– Wo kommt eigentlich dieser ganze Schleim her, der ständig von den Mistviechern runtertropft? Dass die sich mal nicht erkälten.
– Genau, salutier ruhig nochmal, bevor du stirbst.
– Ripley: Stockholm-Syndrom? Finger weg vom Alien.
– Irgendwie hatte ich den Teil spannender in Erinnerung.
– In drei von vier Filmen das Teil durch die Luftschleuse ins All blasen, ist ein bisschen einfallslos, gell?

Also doch richtig gemerkt. Erster Teil am besten, dann der dritte, und 2 und 4 sind für die Tonne. Oder für einen Sonst-nix-zu-tun-Sonntagabend.

Eine Antwort:

  1. Alte Haloscan-Kommentare hier. Bitte dort nicht mehr kommentieren.