Tagebuch und Links 17.05.2010

Entwickele mich endgültig zum Civil-War-Nerd. Lese parallel zum Kriegsklotz – erster Band, ganz schön dick und ausführlich und nicht ganz so einfach zum Weglesen, lohnt aber ungemein, ich komm da am Monatsende hoffentlich drauf zurück – den Atlas of the Civil War von James McPherson, der das grandiose Battle Cry of Freedom* geschrieben hat . Jetzt kann ich rechts im Buch lesen und links im Atlas gucken, was die Blauen und die Grauen so machen. Toll.

Kann ich das irgendwie auch animiert kriegen? Union Sims gegen Confederate Sims oder so?

(Edit: Ha! Animated Maps!)

Und natürlich habe ich auch schon nach Civil-War-Touren gegoogelt. Schau’n mer mal.

* Ich erwähnte das Buch sehr lobend hier und hier, auf Deutsch bekommen Sie es hier, und ich lege Ihnen das jetzt einfach nochmal so ans Herz.

“This a journal of my fourth deployment, second to Afghanistan, with pictures and information so my family and friends can see what it’s like here and what we are doing.”

Dankeschönkarten für jeden Tag. Und für jedes Ding, Gefühl, lustiges Wort. Via taking notes.

thx_208