Der ADC entdeckt das Internet

Samstag wurden die goldenen Nägel unters Werbevolk geschmissen. Für mich war in diesem Jahr leider nur eine Auszeichnung dabei, wenn ich richtig geguckt habe. Daher weise ich lieber auf die Gewinner hin, die ne Menge schönes Zeug abgeliefert haben. Und meines Wissens hat es der ADC zum ersten Mal geschafft, die Filme, Funkis und Kampagnen auch in Bild und Ton ins Netz zu stellen anstatt nur eine blöde Liste mit den jeweiligen Titeln und Agenturen abzudrucken. Wenn sie es nächstes Jahr auch noch einrichten könnten, dass man die Texte entziffern kann (hint: beim Anklicken gibt’s ein schönes, großes Pop-up oder so), wäre ich als geneigter Copy-Leser sehr dankbar. So muss ich wieder warten, bis das arschteure Buch rauskommt.

(Edit: Wie ich gerade im Werbewunderland gesehen habe, schreibt Matthias Jahn von FCB in seinem Weblog etwas über die Arbeit in der Jury. Und außerdem habe ich mir jetzt das Trostpreis-Shirt bestellt.)

4 Antworten:

  1. In diesem jahr sind wohl so einige ohne Nägel wieder abgezogen. Hier hat es leider auch nur für zwei Auszeichnungen in absolut bekloppten Kategorien gereicht. Ich sage nur “Sounddesign”…

    Auf das Buch bin ich ja in diesem Jahr auch gespannt. Wieviele Seiten wird es wohl haben?

  2. Ich bin eigentlich ganz froh, wenn die Dinger etwas dünner werden. Erstens hab ich allmählich Angst um mein Bücherregal, und zweitens fand ich die letzten zwei, drei Ausgaben doch schon arg überproportioniert. Das D&AD-Teil ist nie so dick.

  3. “Wer ist hier dick??!!”
    (Obelix)

  4. @turntablerocker: Oha! Kollegen lesen bei der Groener mit? Die Wahrheit wird wohl nur Anke kennen, wenn sie die Mail-Header checkt. Verrückte Werbewelt.