Tagebuchbloggen 05.02.2010 – Die Badezimmer-Edition

Seit die Haare wieder kurz sind und ich Schaumfestiger in sie reinschmiere, den ich abends natürlich nicht auskämme oder rauswasche, sehe ich morgens direkt nach dem Aufstehen aus wie Calvin. Meh. Gibt schlimmere Looks.

Meine neue Bodylotion kommt aus dem Body Shop. Davor hatte ich was fies Vanilliges von Lush, aber das fühlte sich so an (und roch vor allem danach), als ob ich ein Mini Milk auf dem Körper verteile. Die Body-Shop-Lotion duftet laut Aufdruck nach „Dewberry“, womit ich beim Kauf nix anfangen konnte und auch tagelang vergessen habe, danach zu googeln. Es riecht natürlich nur irgendwie obstig, daher ist der Duft kein Anhaltspunkt. Dafür LEO: eine dewberry ist eine Kratzbeere, anscheinend eine Art Brombeere, die ja bekanntlich blackberry heißt. Das weiß ich, seit ich damals im Kino als Eisverkäuferin gearbeitet habe und für die englischsprachigen Gäste – denn wir hatten ja immer mindestens eine OV im Programm – das damals neue, tolle Schöller-Brombeereis verkaufen wollte. (Das ich übrigens auch in Mengen selber gegessen habe.)

Meine Zahnpasta suche ich spontan aus, hauptsache nicht scharf und wenn möglich bunt. Jedenfalls bis vor ein paar Tagen. Denn meine Prophylaxe-Tante hat mir bei der letzten Zahnreinigung eine Webseite empfohlen, auf der man nachgucken kann, was für Stoffe in Zahnpasta enthalten sind – und in vielem mehr. Ich geb den Tipp mal weiter: codecheck.info.