sieben

Stolz/superbia Ich hab mehr Leser als du Ich hab mehr inbound links Ich werde zu mehr Bloggertreffen eingeladen Ich hab schon Interviews gegeben Ich stand schon auf SpOn Ich hab ein Buch rausgebracht Ich bekomme den wenigsten Kommentarspam Ich hab die längste Blogroll Ich hab die meisten Einträge Ich hab schon in finnischen Clubs gespielt Ich weiß als Einziger, dass target_blank doof ist Ich weiß, dass Smileys der Untergang der zivilisierten Welt sind Ich kenne alle Rechtschreibregeln Ich weiß, was „Weblog“ bedeutet

Habsucht/avaritia Ich bezahle nichts für meine Software Ich beschwer mich aber trotzdem Ich sag dir nicht, wie man Spammer loswird Ich helfe dir nicht gegen Stalker Ich sag dir nicht, wo die coolen Jungs spielen Ich verrate dir nicht, wie man den Hintergrund ändert Ich geb dir das Passwort nicht Ich verlinke dich nicht

Neid/invidia Wieso kann ich nicht so klug schreiben wie Praschl Wieso hab ich nicht so viele Leser wie das Bildblog Wieso wollen mich nicht alle abschleppen wie Lyssa Wieso ist mir kein neuer Slang eingefallen wie Ingeborch Wieso werde ich nicht so geliebt wie … ja, wer eigentlich Wieso hab ich bei den Blogawards nicht gewonnen Wieso bin ich nicht im Buch Wieso entdeckt mich kein Verleger Wieso entdeckt mich nicht mal ein Mann

Zorn/ira Die Bahn geht mir auf die Nerven und das schreib ich jetzt auch Die Telekom geht mir auf die Nerven und das schreib ich jetzt auch Microsoft geht mir auf die Nerven und das schreib ich jetzt auch Die Politik geht mir auf die Nerven und das schreib ich jetzt auch Meine Frau geht mir auf die Nerven und das schreib ich jetzt auch Keiner versteht mich Dabei weiß ich doch alles Dabei bin ich doch der Beste Dabei könnte ich euch allen alles erklären Und das schreib ich jetzt auch

Wollust/luxuria Geil, mein Lieblingsblog zitiert mich Geil, ich hab Fanpost bekommen Geil, den Link kennt noch keiner Geil, das Zitat, nach dem ich per Mail gefragt hab Geil, das Buch wollte ich schon immer besprochen haben Geil, da mag jemand die gleiche Musik wie ich Geil, ich schreib einfach irgendwas und irgendwer findet’s geil

Völlerei/gula Registrieren Kommentarfunktion Publishing Software Blogstats Blogshares Blogtree Blogchalk Blogtalk Community RSS Trackback Ping Flash Dolby Surround 3D Virtual Reality und das alles auf nem neuen G5

Trägheit/acedia Eine Woche nichts geschrieben Einen Monat nichts geschrieben Keine Kommentare Keine Leser Kost ja nix Muss ja nix Kommt was im Fernsehen Sind noch Chips da Gibt’s noch nen Trend, bei dem ich mitlaufen muss?

33 Antworten:

  1. Und wer wirklich, absolut 100% davon frei ist, der werfe den ersten Stein…

  2. Schön.

  3. Da hat der Mike recht..

    Erschreckend

  4. Klasse!! Und jetzt einen großen Ablaßbriefhandel aufziehen, damit wir Blog-Sünder nicht in die Blogger-Hölle kommen … oder sind wir da etwa schon? ;o))


  5. “Wollust/luxuria Geil, mein Lieblingsblog zitiert mich Geil, ich hab Fanpost gekommen Geil, den Link kennt noch keiner Geil, das Zitat, nach dem ich per Mail gefragt hab Geil, das Buch wollte ich schon immer besprochen haben Geil, da mag jemand die gl…

  6. Frau Gröner will Besuch von Herrn Pitt
    Stolz, Habsucht, Neid, Zorn, Wollust, Völlerei, Trägheit: Frau Gröner kennt sie alle.
    Gleich mal ein Trackback setzen.

  7. redundante scheisse!
    sehr gut!
    (zwei ausrufezeichen sind schon fast völlerei)

  8. hach…

  9. the seven deadly sins of blogging
    anke gröner transponiert die sieben todsünden für die bloggeria. Stolz/superbia Ich hab mehr Leser als du Ich hab mehr inbound links Ich werde zu mehr Bloggertreffen eingeladen Ich hab schon Interviews gegeben Ich stand schon auf SpOn Ich hab ein…

  10. Sieben
    Und irgendwie auch passend zum letzten Beitrag: Frau Gröner über Stolz, Habsucht, Neid…….

  11. eine schöne Sammlung – nur die Wollust ist nach meinem Geschmack doch arg “virtuell” daher – luxuria kommt der Virtualität vielleicht näher – bei Wollust klingt für mich immer Fleisch und Blut mit …

  12. Feine Idee! Wen speziell meinen Sie bei Sin No. 3?

  13. Big Grins.
    Hab bis jetzt noch nicht kapiert, wie Trackback, Ping und schlag mich tot funktioniert.
    Bin trotzdem froh, meinen link wo zu sehen…huch..ichhabe gesuendigt…bin ich deshalb aus der Kirche ausgetreten? Klar, damit ich im bloggerleben suendigen kann.

    Auf jeden Fall ein schoener Beitrag. Danke :)!

  14. dabei haben sie es gar nicht nötig, sich zu vergleichen. Weil sie doch die schlechthinige blogreferenzklasse sind. Täglich, zuverlässig, anregendst, trivial, gebildet, auch mal großliterarisch. Was wäre ich ohne Sie? – obwohl… der praschl hat schon was, auch da haben sie recht.

  15. sehr schön. während des lesens ist mir aufgefallen, dass ich einige der sünden schwerwiegender einstufe als andere. ich bin noch am herausfinden was mir das sagen sollte.

  16. So, defuer gibt es auch einen Link von mir. Hoffe es reicht um an wirres.net vorbeizuziehen :-)

  17. uuuiiiih, wie rechts und links man doch hat:-)
    froiii

  18. mit diesem beitrag zieht die frau gröner sowas von vorbei an wirres.net, dass es mir die tränen in die augen treibt (vom fahrtwind).

  19. My evil plan worked!

  20. Sin d wir nicht alle ein bißchen Bluna?
    Sieben – nicht Zwerge, sondern Sünden. Presented bei the sehr verehrten Frau Groener. invidia und luxuria begehe ich wohl am meisten – aber dafür nur still für mich :)…

  21. “Und wer wirklich, absolut 100% davon frei ist, der…”

    …hat kein vernünftiges WeBlog. :-)

  22. wahre worte … herrlich verpackt. zum genießen. :)

  23. Himmel, hier haben Sie ja Blog-Geschichte geschaffen Frau Gröner. Ich wollte nur mal darauf hinweisen, daß die Tatsache, daß ich hier als erster gepostet habe nicht mit dem Werfen des ersten Steines gleich zu setzen ist. Ohne es direkt spontan nachzuprüfen würde ich sagen ich habe mich schon mindestens drei bis vier der aufgezählten Sünden schuldig gemacht.

    By the way: Geil, ich hab in einem meiner Lieblingsblogs in einem Thread mit mehr 20 Einträgen als erster in den Kommentaren gepostet!

  24. Schöne Aufzählung :-)

    Und um die Gleichung vom Mike umzukehren: Wer frei von allen diesen Sünden ist, hat sicher ein stinklangweiliges bLog

    In diesem sinne: frohes Weitersündigen!

  25. Warum weiß ich als Einziger noch nicht, dass target_blank doof ist? Klär mich mal bitte einer auf – dAnke!

  26. ausgezeichnet.

  27. Sieben
    Anke Gröner listet die Sieben Todsünden der Blogger auf. (vgl. der nun freundliche Schutzgeist)

  28. Inhaltlich leere Worte ohne Sinn und Zukunft einer satten Single-Welt. Warum?

  29. wahre worte und Sünden die jeder Blogger wohl ab und an mal begeht, und trotzdme schön verpackt.
    Ich stehe zu meinen Sünden und
    In der Hölle gibts wenigstens fließend warm Wasser im Himmerl nur kalten Nebel

  30. bloggen und anderes
    klagelied ellyrianna
    die sieben todsuenden anke groener
    old school muh-tiger

    da stellt sich mir die frage: warum blogge ich? angefangen habe ich letzten august, weil ich ein ventil brauchte und zufaellig ueber das blog von funky gestolpert war. bis da…

  31. Beeindruckend. Wenn man das so sieht, sind wohl alle Menschen auf die eine oder andere art zum ewigen tode verurteilt… Da überlegt man schon ob man nicht mal wieder zum Beichten gehen sollte…

  32. Sieben…

    Bin eben noch mal kurz durchs Web gesurft und hab dabei einen schönen Beitrag gefunden!
    zum Beitrag von ankegroener.de

  33. Underdog

    Das ist ja alles sch