Von Dienstleister zu Dienstleister

Hallo, XY-Bank: Dass du schon zu doof bist, meinen Namen zu googeln und so an meine Mail-Adresse oder Telefonnummer zu kommen, weil du mich ja angeblich so dringend erreichen musst, und mir stattdessen einen Brief schickst, in dem du um Rückruf bittest, hat mich ja schon verstört.

Dummerweise hast du diesem Brief aber auch noch als liebevolle Geste eine kleine Tüte Gummibärchen beigelegt; das war sicher ein netter Gedanke, hat den Brief aber schwerer gemacht als er für 55 Cent sein darf, was zur Folge hatte, dass ich zur Post rennen musste, um 86 Cent Nachporto zu zahlen, nur um zu erfahren, dass ihr möchtet, dass ich euch anrufe.

Einerseits halte ich euch jetzt für völlige Hinterwälder. Andererseits aber auch für Kapitalistengötter, wie sie in schlechten Büchern stehen, weil ihr eure eigenen Kunden dazu bringt, eure Telefon- und Portokosten zu übernehmen. Deppen.