Christian bewirft mich mit Zeug, das ich schon vor Eeeewigkeiten beantwortet habe. Da ich mich aber auch nicht drücken will, klaue ich zum Ausgleich einen Fragebogen von 13 Desserts, der sich Details nennt.

Clothes

Mir egal. Mir sind Schuhe egal, mir sind Kleidchen egal, mir sind vor allem Handtaschen egal. Das mag mit meiner Kleidergröße zu tun haben, dass ich nicht so der Fan von Bleistiftröcken bin (obwohl ich sie mir sehr gerne in Filmen angucke), aber schon wenn ich auf Kundenterminen im Businesslook auflaufe – schwarzer Blazer, schwarze Hose, schwarze Schuhe, rotes Blüschen – fühle ich mich total verkleidet. Ich mag mich in Jeans und Shirts und ner Mütze und Sneakers. Lieblingsklamotte: mein dunkelblaues Nike-Hoodie, das allmählich auseinanderfällt, aber im Sommer kühl ist, weil nicht zu eng, und im Winter warm, weil genug Platz drunter für nen Wollpulli.

Furniture

Ach, wenn ich reich wär, würd ich ein 200-Quadratmeter-Loft haben mit drei Möbelstücken drin. Bin ich aber nicht, hab ich daher auch nicht. Bis sich das mal ändert, kombiniere ich Ikea mit Habitat und den Möbeln meiner Großeltern. Mach ich mit Geschirr genauso. Außer den Möbeln meiner Großeltern bin ich aber kein Fan von Antiquitäten. Sieht bei allen anderen immer toll aus, bei mir will ich es nicht haben.

Sweet

Ja, bitte. (Schokolade in allen Formen, Farben und Kakaohaltigkeiten. Siehe Kleidergröße.)

City

Momentan Hamburg vs. Berlin. In der Woche hab ich Heimweh nach Hamburg, am Wochenende nach Berlin.

Drink

Coke Zero. Milch. Volvic ohne Geschmackszeug drin. „Kaffee“ aus diversen Ketten.

Music

Momentan viel Klassik und Jazz, weil sich’s dabei gut arbeiten lässt. In der Freizeit höre ich kaum noch Musik. Wann denn auch, wenn ich die ganze Zeit DVDs gucke.

TV

DVD. Immer als Boxset.

Film

Ja, manchmal.

Workout

Von zuhause zur Tram, in der Agentur von Konfi zu Konfi, am Wochenende von zuhause zum Supermarkt. Zählt Wii Sports?

Pastries

Eher selten. Nach der ganzen Schokolade ist der Appetit auf Backwerk meist weg. Aber wenn, dann gerne was Croissant-ähnliches. (Ich habe nie den Hype der Hamburger um Franzbrötchen verstanden. Da kommt dann doch der Hannoveraner durch, der lieber ne Lüttje Lage trinken wollen würde.)

Coffee

Vanilla Latte von Starbucks.