Gna, ich suche seit Tagen einen Werbespot, der schon mindestens zehn, 15, vielleicht sogar 20 Jahre alt ist. Ich weiß nicht mehr, für wen oder was der Spot ist, aber er spielt in Paris. Oder einem Klischeeparis. Man sieht z.B. einen jungen Mann, der etwas unattraktiv sein Croissant in den Milchkaffee bröselt/sabbert. Der Off-Kommentar geht ungefähr so: „Paris, Stadt der Liebe (?) und der guten Küche (?)“ … dabei sieht man dann den Kerl. Und danach sieht man ein Pärchen auf einer Vespa, die Dame hinten, die ein Baguette in der Hand hat. Kurz danach streiten die beiden sich (glaube ich). Der einzige Satz, an den ich mich relativ gut erinnern kann ist: „… während die Dame des Hauses die Haute Couture spazierenführt.“ Dabei sieht man eine etwas untersetzte, ältere Dame im rosa Chanel-Kostüm, die ihr Schoßhündchen ausführt.

Frage: Was zum Teufel war das beworbene Produkt? Allianz-Versicherungen? Pernod? HILFE!

Herr Dahlmann tippt auf Gauloise, hat aber auf YouTube nix gefunden. Kann sein … hm … ja … ich hänge irgendwie noch bei Pernod, aber ich weiß es ja auch nicht. Anyone? Bueller? Anyone?

(Darf man YouTube noch benutzen oder kommt man dafür auch schon in die Hölle?)

Ein Werberkollege behauptet, die Haute-Couture-Dame aus einem Paulaner-Spot zu kennen. Ich find immer noch nix.

Herr Jones und Alarmschrei glauben auch, es sei Pernod. Letzter hat auch noch das Ende vom Spot: „… um den Tag ganz in Ruhe mit einem Glas Pernod zu beschließen.“ Daran meine ich mich jetzt auch zu erinnern. Kann natürlich mal wieder Werberwunschdenken sein. Ich bleib jetzt aber bei Pernod. Danke an alle für die Hinweise. Meine Nachruhe ist endlich wieder sicher.