“MUSIC!!!”


© Muppet Wiki

Scheiß auf Manamana – seit gestern gröhle ich beseelt “I look up and see the sky/I look down and see the ground/I look at you and sing a song about up and down” durch die Gegend.

Q: Hey, Anke, wie bist du auf dieses Kleinod gestoßen?

A: Nun, Weblog, ich habe mit dem Kerl telefoniert, der, wie immer, wenn er keine Lust mehr zum Telefonieren hat, Grunzlaute gemacht hat, mit denen er mich abzuschrecken glaubt.

Q: (angewidert) Und, hat’s funktioniert?

A: (lacht) Nein, natürlich nicht! Ich mag es, wenn er sich so aufführt. Dabei muss ich immer an das blonde Mädel aus der Sesamstraße denken, das dieses fiese blaue Monster so gerne mag … mein Lieblingsmonster… mit der unibrow in schwarz … wie hieß das eigentlich … ich musste die Wikipedia fragen.

Q: Was gefunden?

A: Zunächst nicht, aber immerhin den Link zum Muppet Wiki, das nebenbei ein wundervolles Logo hat. Daher weiß ich, dass das blonde Mädchen Betty Lou heißt. Und erst dachte ich, Herry Monster könnte mein Monster sein. Ist es aber nicht. Aber immerhin habe ich durch diesen Irrtum das wunderbare Lied von Up and Down gefunden, weil ich nicht nur bei Google, sondern auch bei YouTube wild rumgesucht habe. Wir Werber nennen das eigentlich Streuverlust.

Q: Welches ist denn jetzt dein Lieblingsmonster?

A: Das hab ich erst rausgefunden, als ich einen jammerigen Blogeintrag schreiben wollte, dass ich nicht weiß, wie mein Lieblingsmonster heißt, es aber als Kennzeichen eine unibrow hat. Dann habe ich gedacht, hm, vielleicht kann nicht jeder was mit dem Begriff anfangen – setzt du doch nen Link zu Google darunter. Und was passiert, wenn man bei Google nach unibrow sucht? Guckst du hier.

Q: Ach nee.

A: Ach doch. Da war es. Als Bild. Und daher weiß ich jetzt, dass es das Beautiful-Day-Monster ist. Aber die Geschichte, die ich seit Jahren im Hinterkopf habe – dass nämlich das Mädchen bei einer Gameshow mit Robert (Guy Smiley) sich als Spielgewinn zwischen irgendwas Totalsüßfluffigem und dem Monster entscheiden muss und das Monster nimmt –, die hab ich nicht wiedergefunden.

Q: Das tut mir leid.

A: Muss es nicht. Du hast ja immerhin nen sinnlosen Eintrag dadurch gekriegt.

Q: Auch wahr. Dann bis morgen.

A: (singt) I look up and see the sky, I look down and see the ground …