Immer diese Entscheidungen

HSV oder Bayern? Hannover 96. Heimatgefühle galore.

Beatles oder Rolling Stones? Beatles.

Schwarzenegger oder Van Damme? DANIEL CRAIG!

Rot- oder Weißwein? Ich steh neuerdings so auf Rosé, aber das darf man ja eigentlich gar nicht zugeben.

Mallorca oder Ibiza? Sylt.

Berlin oder Bonn? Bonn. Ich vermisse dieses rausgerotzte „Bonn!!!“ in der Tagesschau. Wobei mir erst aufgefallen ist, wie niedlich es klang, als die Sprecher plötzlich „Berlin“ gesagt haben.

Auto oder Motorrad? Früher beides, heute nur noch Auto.

Pizza oder Pasta? Pizza. Am liebsten Hawaii, weil dem Kerl davon immer schlecht wird (und er nix von mir schnorren will).

Fernsehen oder Radio? Fernsehen fast nur als Abspielstation für DVDs (und für Das perfekte Dinner, Popstars und ähnlichen Schmonz), Radio nur im Auto oder unter der Dusche.

PC oder Apple? iBook. Hoffentlich bald MacBook.

DVD oder VHS? Ich habe beim Umzug so ziemlich alle selbstaufgenommenen VHS-Kassetten verklappt. Anke killed the video star.

Tag oder Nacht? Tach. Moin. Mahlzeit.

Sekt oder Selters? Sekt. Immer gerne.

Internet Explorer oder Mozilla? Firefox zum Bloggen, sonst Safari. Die WordPress-Eingabemaske sieht in Safari so komisch aus.

Schwarz oder weiß? Weiße Sofas, schwarze Hosen.

CD oder Vinyl? MP3.

Kaffee oder Tee? Kakao. Oder Kaffee mit Kakao. Oder Kakao mit Kaffee.

Füller oder Kuli? Tastatur. Ich kann meine eigene Handschrift nicht mehr lesen.

Schoki oder Chips? Definitiv Schokolade. (Das Wort „Schoki“ ist eklig.)

Dusche oder Wanne? Morgens Dusche, abends Wanne.

Turn- oder Lackschuh? Fast ausschließlich Turnschuhe. (Missing my Cowboystiefel. … Hey, ich trink Roséwein!)

Winter oder Sommer? Herbst, Baby.

Steak oder Würstchen? Steak.

Blut oder Fleisch? Äh, was? Steak englisch? Medium tut’s auch. (Oder was will mich diese Frage fragen?)

ARD oder ZDF? Vox, Pro7 und RTL 2. HEY, ICH TRINK ROSEWEIN.

Spiegel oder Focus? Spiegel. Irgendwer muss ihn ja lesen.

Nokia oder Motorola? Ich hab ein Nokia, ich hätte aber gerne das Razr, weil der Name so sexy ist.

Ski oder Strand? Museen und Musicals.

Adidas oder Puma? Nike.

Brief oder E-Mail? E-Mail.

Tatort oder Polizeiruf? Ich lese stattdessen Astrid Paprotta.

Anruf oder SMS? Kommt drauf an. Bei kurzfristigen Absagen und müden Ausreden definitiv SMS.

James Bond oder Borat? DANIEL CRAIG!

Hund oder Katze? Katze natürlich. Doofe Kläffer.

GZSZ oder ViB? Früher religiös Verbotene Liebe.

Familie oder Freunde? Freunde für dies, Familie für das.

BMW oder Mercedes? Im Moment BMW. Im Kopf die M-Klasse. Seufz.

FAZ oder SZ? Süddeutsche. (Wieviel gibt man den Austrägern eigentlich als Weihnachtstrinkgeld? Oder gibt’s das in der Großstadt nicht?)

Simpsons oder Spongebob? Lisa regiert.

Heidi oder Naomi? Ach, Jungsquatsch.

Micky oder Donald? Donald. Micky trägt Handschuhe und ist ein Besserwisser.

kicker oder SportBild? allesaussersport.de

YouTube oder myVideo? Das ist mir ausnahmsweise sowas von total egal.

Sean oder Roger? DANIEL CRAIG! ICH TRINK ROSEWEIN!

GMX oder WEB? web.de für alles, wo ich meine ankegroener-Adresse nicht eingeben will.