Hurra, hurra, die Gröner’sche ist wieder da

Da machen sich Franziskript und das Wortschnittchen so schön Sorgen, weil diese Domain seit ca. 9 Uhr nicht zu erreichen war – vielleicht auch schon früher, ich hab’s erst um 9 gesehen – und wollen jetzt bestimmt was Nettes lesen hier, aber leider muss „was Nettes zu Lesen hier“ heute ausfallen, weil der olle Sebas und sein Herzmädchen den Kerl und mich gestern in einen Bio-Supermarkt mitgeschleppt haben, wo es gar viele Köstlichkeiten für lau zum Probieren gab. Ich war völlig vom Soja-Mokkapudding begeistert, habe beim chön charfen Chilikäse aber schon nach einem Stück die Waffen gestreckt bzw. den Hals mit einem Bio-Riesling benetzt, damit das Brennen aufhört. Den Riesling konnte man sich übrigens schön trinken – der erste Schluck war eher „Hui, der kann sich nicht entscheiden, ob der sauer oder blubberig sein will“, aber der fünfte und sechste waren dann okay. Das Herzmädchen fand einen Bordeaux lecker, den ich als „staubig“ abgetan hatte. Dafür war das Bier anscheinend gut; mein alkoholfreies war dagegen eklig. Schmeckte wie Malzbier mit Zitrone, hatte aber schön Schaum obendrauf. Die Verkaufsliesl der Fertigsalate hat Sebas total um den Finger gewickelt und ihm auch noch das letzte Schälchen Hühnersalat geschenkt, während unsereins dem Krautsalat verfiel, der überhaupt nicht nach Fertigprodukt geschmeckt hat. Krönung des Abends war die Tortentheke, wo das Herzmädchen sich mit Kirsch-Schmand eindeckte, während ich der Eierlikör-Mohn-Torte zusprach. Netterweise konnte man nicht nur probieren, sondern auch bis 22 Uhr shoppen (die kleinen Cleverles kennen ihre ausgebefreudige Kundschaft sehr gut). Herr und Frau Sebas wiesen uns auf eine ausgesprochen leckere Spargelcreme hin, die erstmal seltsam klang, aber auf Weißbrot gar köstlich mundete. Und der letzte Trumpf der beiden, um meinen Magen völlig auszuleiern: Macadamia-Creme. Ich bin bekennender Nutellaholic, aber diese Creme ist grandios. Kann man allerdings nicht esslöffelweise essen wie Nutella, sondern lieber nur halbe-Teelöffel-weise. Dann schafft man aber auch geschätzte 8 Millionen Kalorien bei einer Ally-McBeal-Folge (ich bin zurzeit auf dem Nostalgietrip, ich guck grad den ganzen alten Quatsch nochmal, den ich damals nur auf Deutsch gesehen habe. Ich bin jetzt am Ende der vierten Staffel, und der kurzberockte Lollipop geht mir allmählich auf die Nerven. Wie damals auf Deutsch auch). Jedenfalls habe ich überhaupt nichts zu bloggen, weil meine Gedanken nur noch um diese Creme kreisen, die zuhause auf mich wartet, während ich hier auf der Arbeit (cheftaste an) IN DER MITTAGSPAUSE (cheftaste aus) ins Blog schreibe, dass es hier heute nix zu lesen gibt. Tschuldigung.