Montagsmaler

Ich erwähnte bereits, dass ich dem Gehirnjogging auf Nintendo DS verfallen bin. Ein lustiges Feature bei dem Spiel ist, drei Bilder zeichnen zu müssen und sie danach mit der Vorlage des Systems zu vergleichen. Das System gibt immer ein „Charakteristikum“ wieder, das das zu zeichnende Bild beschreibt und was man tunlichst hätte zeichnen sollen. Es gibt keine Punkte oder Wertung oder ähnliches, es dient einfach nur dazu, den Kopf ein bisschen in Schwung zu kriegen. Ich muss gestehen, dass ich bei einigen Begriffen wirklich Schwierigkeiten hatte. Mein Krebs war eher eine Languste (Charakteristikum: Scheren), Rodins Denker (Charakteristikum: Haltung) sah eher aus wie von Picasso, und Japan habe ich überhaupt nicht hingekriegt (Charakteristikum: vier Inseln – ich glaube, ich habe eher Indonesien gezeichnet bzw. hingepünktelt).

Aber meinen Minotaurus finde ich ausgesprochen gelungen.

(liebevoll vom Kerl mit Handy fotografiert, weil meine Digicam immer noch kaputt ist. Beziehungsweise weil sich niemand um meine kaputte Digicam kümmert. Also ich oder so.)