Foreplay (oh mein Gott, war der gut)

Der Ober-Autor von Golfers Delight hat mir ein schönes Stück Stoff für meine Gastautorenschaft geschenkt: Unten abgebildetes Mützchen werde ich demnächst auf dem Golfplatz tragen.

Für die Unkundigen unter uns, zu denen ich bis vor ein paar Tagen auch noch gehört habe, bevor ich mir die offiziellen Golfregeln gekauft habe, die man angeblich immer schön im Golftäschchen mit sich führen soll: „Fore!“ brüllt man, wenn man ahnt, dass man mit seinem gerade geschlagenen Ball jemandem böse weh tun könnte, der doof in der Flugbahn des Balls rumsteht. Mit dem Gebrüll versucht man, den Doofrumsteher dazu zu bewegen, da mal wegzugehen oder wenigstens die Ärmchen schützend über den Kopf zu legen. Quasi „Timber!“ für die Zivilisation.

Wer das Käppchen auch haben möchte, bestellt es hier.