Shuffle-Orakel

Ich hab zwar keinen Shuffle, sondern nur den uralten iPod erster Generation, der mir im Vergleich zum mini immer kiloschwer vorkommt, aber wurscht. Ich rette mich bei Diskussionen dann immer in meinen early-adopter-Status. Isjaauchwas.

Dieser Fragebogen wird bestimmt wieder peinliche Songs offenbaren. Ein Leser schrieb mir neulich, dass er meine Texte wirklich gerne mag, aber meinen Musikgeschmack bedenklich findet. Seh ich genauso. Ist mir aber lieber so als andersrum.

How does the world see me?

Kiss me, Stephen „Tintin“ Duffy

(Ich hab damals in der Therapie auf eine Karte meinen Herzenswunsch schreiben sollen. Ich hab geschrieben: „Ich will gehalten werden“. Passt also.)

Will I have a happy life?

New Song, Howard Jones

(Throw off your mental chains)

What do people really think of me?

Stayin’ alive, Bee Gees

(I am a woman’s man? Hm.)

Do people secretly lust after me?

All I want for Christmas is you, Mariah Carey

(Apparently, Mariah does.)

How can I make myself happy?

I’ll be there for you, The Rembrands

(Titelmusik aus Friends. This oracle is working, people!)

What should I do with my life?

Runaway, Janet Jackson

(Um …)

Will I ever have children?

Don’t rain on my parade, Bobby Darin

(Ich interpretiere das als: Wenn ich’s verhindern kann, dann nicht.)

What is some good advice for me?

A little less conversation, Elvis Presley

(Maybe people call me Labernase for a reason)

What do I think my current theme song is?

I say a little prayer for you, Aretha Franklin

(I say prayers for everybody)

What does everyone else think my current theme song is?

Feel good time, Pink

(Nehm ich auch)

What song will play at my funeral?

(Jetzt bin ich gespannt:)

Don’t stop, Fleetwood Mac

(Hehe. Ich grüße Billyboy Clinton, dessen Autobiografie ICH IMMER NOCH NICHT DURCH HABE)

What type of men/women do you like?

Disappear, INXS

(Nein, ich mag die Kuschler und Klammerer lieber als die Freigeister)

What is my day going to be like?

Amnesia, Chumbawamba

(und ab in den Texterflöz)

Why am I here?

Baby, baby, Amy Grant

(Ich beziehe das auf glückliche zwischenmenschliche Beziehungen, aber nicht auf Fortpflanzung, dann passt das, aber der Song ist mir jetzt wirklich ein bisschen peinlich. Erinnert sich jemand an das Video? Amy hat ein fieses Dauergrinsen, das total nach Drogen oder Scientology aussieht.)

What will people remember me for?

Don’t bring me down, Electric Light Orchestra

(Hä?)

What song will I get stuck in my head tomorrow?

(nicht Feel Good Time? Gucken wir mal:)

Suddenly I see, KT Tunstall

(auch okay)

Are there people outside waiting to take me away?

Crazy in love, Beyonce

(Ach, ihr gönnt mir das bloß nicht)

What will this year be all about?

I feel love, Communards

(Das ist ja wieder so ne Mädchenantwort.)

Na toll. Jedesmal, wenn ich auf dem Laufband bin und nicht dauernd auf den Weiter-Knopf drücken will, kommt ein Klassiksong nach dem nächsten, aber hier, wobei mir Kultur ganz gut tun würde, kommt nix. Scheißschuffle.

Das nächste Lied ist der Titelsong aus Miami Vice. Ich geh jetzt arbeiten.

(via Zuckerziege)

Edit zwei Stunden später, mit etwas weniger Schlaf in den Äuglein (das hat man davon, wenn man abends keine Lust mehr auf Blogeintragvorbereiten hat): Ich habe in meiner Gute-Laune-Liste geshuffelt, nicht in meiner Gesamtliste. Der oben stehende Fragebogen verliert somit jeglichen statistischen Wert.

(Nein, ich mach das jetzt nicht nochmal. Oder doch?)