King Arthur

Einziger Ausleihgrund: Clive Owen. Seinetwegen hab ich den Grütz King Arthur auch ungefähr eine halbe Stunde durchgehalten. Ansonsten gab’s noch Til Schweiger mit geflochtenem Kinnbart und fiesem deutschen Akzent, Stellan Skarsgard auf Amerikanisch mitten im römisch besetzten England, Plastikkostüme und zwanzig Liter Kunstblut schon in den ersten zehn Minuten. Komm, egal, weg damit.

7 Antworten:

  1. Mal ehrlich: Das sollte einem aber schon vorher klar gewesen sein, oder?

    Ich konnte letzten samstag meine Kleine gerade dazu überreden das Kleinere Übel zu nehmen (The Punisher), als sie schmachtend vor King Arthur stand!

    Gut zu lesen, dass meine Befürchtungen zutreffen..

  2. Klar war mir das vorher klar (das mit Til Schweiger allerdings nicht). Aber manchmal gucke ich auch sehr gerne Müllfilme. Die müssen mich dann halt nur auf irgendeiner Ebene unterhalten (schnuckelige Schauspieler, schmalzige Story, toller Soundtrack von mir aus), aber Arthur hatte nix von allem.

  3. Hatte im Kino auch einen großen Bogen um den Film gemacht, da ich so viel schlechtes hörte und den Trailer auch schon sehr uninteressant fand. Auf der DVD steht ja “12 Minuten mehr”.. Ich denke, damit ist gemeint “12 Minuten mehr Langeweile”.

  4. Normaler Weise ist schon die Erwähnung von Herrn Bruckheimer auf dem Cover Grund genug, eine DVD zu ignorieren.

    Ich habe bei Arthur eine Ausnahme gemacht, wurde aber leider in meinem Vorurteil bestätigt, bis auf das Spiel von Ray Winstone und Stellan Skarsgard. Anscheinend kann sich auch Antoine Fuqua nicht gegen Jerry “Bang Boom MONEY!” Bruckheimer durchsetzen, wenn es um Kitsch und Pathos geht. Schade.

  5. Und was ist mit Keira? Zählt die denn gar nichts mehr?

  6. Die hat ja nur einen sehr kleinen und sehr unnötigen Auftritt. Und richtig rumschmachten darf sie ja auch nicht.

  7. clive owen kicks ass !!!
    hab deb film zwar nicht gesehen,den clive als grund vorzuschieben – bitte,bitte ! ein freund schenkte mit kürzlich CROUPIER vin mike hodges,owen spielt die titelrolle und ist einfach grandios.die bmw-shorts waren mein erstes owenerlebnis,umso meht die freude über den golden globe für ihn!
    nachdem ich jetzt aber auch noch an keira knighley erinnert wurde muß ich mir KING ARTHUR wohl auch noch ansehen,gleich zwei favoriten in einem schlechten film – was mann/frau alles aushalten muß…

    dieses bruckheimer-bashing sollte aber langsam aufhören,schließlich fällt bei dem großen scheiß auch großes gutes ab,PIRATES OF THE…,BLACK HAWK DOWN…