The Ladykillers

Der erste Film von Joel und Ethan Coen, der meiner Meinung nach richtig in die Hose gegangen ist. The Ladykillers fängt gemütlich an und gewinnt leider nie an Tempo; dabei wäre das doch die einzige Chance gewesen, den Klassiker mit Alec Guiness noch zu übertreffen, wenn schon die Story der Gangster, die sich, als Musiker getarnt, im Hause einer alten Dame einnisten, sich nicht großartig ändert. Mir persönlich gefallen zwar die vielen Südstaatendetails, aber leider sind sie nach fünf Minuten nicht mehr charmant, sondern nur noch enervierend, Tom Hanks’ elaboriertes Gequatsche ist auch eher anstrengend denn unterhaltsam, und daher habe ich den Film nach 30 Minuten wieder aus dem DVD-Player befreit.

Eine Antwort:

  1. Schlau von dir.
    Wir waren im Kino.
    Und die Zeit war lang. So lang.
    Das ist mir bei Coens noch nie passiert.
    Und bei Tom Hanks auch nicht.
    Schade.