Public Viewing und Livestream aus Bayreuth: „Die Walküre“

Wie schon 2008 und 2009 gibt es auch dieses Jahr wieder einen Livestream und ein Public Viewing einer Aufführung von den Bayreuther Festspielen. Diesmal ist es Die Walküre in der Inszenierung von Tankred Dorst, also der erste Tag vom Ring des Nibelungen. (Das Rheingold ist das Vorspiel.)

Man kann sich direkt die Aufführung am 21. August anschauen oder den Stream noch bis zu zwei Wochen danach ansehen. Ich werde wieder direkt dabei sein und spätestens beim Feuerzauber Rotz und Wasser heulen. Eine meiner Lieblingsstellen aus allen Wagner-Opern.

Noch ist der Stream nicht zu buchen, aber ich hoffe, dass bald bei der Siemens-Festspielnacht oder auf der offiziellen Festspiel-Seite was zu sehen sein wird.

(Die Kinder kriegen auch noch eine für sie konzipierte Fassung vom Tannhäuser zu sehen. Hoffentlich mit Pilgerchor. Ebenfalls Taschentuchalarm für mich.)