How to Lose a Guy in 10 Days

Und dann war ich noch im Kino: How to Lose a Guy in 10 Days (zum Kotzen unelegant übersetzt mit Wie werde ich ihn los – in 10 Tagen?) mit Kate Hudson und – Achtung – Schnuckelchen Matthew McConaughey.

Darüber ne lange Kritik zu schreiben, lohnt sich nicht wirklich. Die Kurzfassung: och naja. Kate Hudson ist nicht wirklich komisch, nur niedlich, und Matthew genauso. Die einzigen Pointen, die wirklich richtig gut funktioniert haben, kamen von Adam Goldberg, der den Arter zum Texter McConaughey spielt. Werberpack – die sind im Film immer eklig. Und viel zu gutaussehend.

Der Film hatte eine nette Grundidee (beide schließen unabhängig voneinander Wetten ab: Sie will einen Kerl in zehn Tagen loswerden, er in zehn Tagen ein Mädel dazu kriegen, sich unsterblich in ihn zu verlieben), die walzt er einen Hauch zu lange aus, und zum Schluss kriegen die beiden sich natürlich.

Ich hab mich nicht wirklich gelangweilt, war aber auch nicht zu Tränen gerührt. Aber immerhin hat Matthew zweimal sein Hemd ausgezogen. Passt schon.