readme

Dr. Matthias O. Will, evangelisches Weblog aus Darmstadt.

German Joys, Weblog eines Amerikaners, der in Düsseldorf lebt und unter anderem über die deutsche Sprache schreibt. Außerdem hat er mein Weblog als pleasant und lively bezeichnet. Schon gewonnen. (Bitte beachten Sie zum Beispiel diesen Eintrag aus der Reihe German Word of the Week, der sich mit dem Begriff Lügengebäude und dem Unterschied zwischen U und Ü befasst.)

Spruced, halt schön halt. (Read this. Or this.)

I think he was a journalist, auch schön halt.

Und zu guter Letzt zwei der kürzlich gestarteten Focus-Blogs: einmal das von Andrea Nahles (SPD) und für den schönen Kontrast das von Ursula von der Leyen (CDU).

3 Antworten:

  1. Merci, freut mich. :-)

  2. German joys – sehr amüsante Webseite das… Immer wieder erstaunlich, wie wenig ausländische Ohren solche für uns doch recht markanten Unterschiede wie u und ü wahrnehmen können….

  3. Ja, German Joys ist klasse. Besonders sein Ausdruck “Lego language”.