Tagebuchbloggen 15.02.2010 –
Die Murmeltier-Edition

Mein innerer Schweinehund befindet: Ich hab am Montag vier Einträge verfasst, das reicht für zwei Tage. Außerdem haben weder der Schweinehund noch ich was erlebt außer arbeiten, essen, fernsehen und schlafen. Ich hätte gestern abend Lust auf nen Toast Hawaii gehabt, hab mich aber nicht getraut, derartige Banalitäten zuzubereiten. Daher sind’s Wiener Schnitzel geworden plus Bratkartoffeln für den Kerl und Salat mit Salat und Salat und Ciabattacroutons und gerösteten Sonnenblumenkernen und Parmesanschnitzen und Tomaten und Gurke für mich. Quasi eine Neuauflage davon.

Dann haben wir noch unsere geliebte University Challenge geguckt und dann eine neue Kochserie auf BBC Two, in der Raymond Blanc gestern drei Schokoladenkreationen gemacht hat. “Simple!” Ja klar. Eine Tasse mit Henkel und Untertasse aus Schokolade, in die Espressoparfait und Kaffeezabaione gefüllt werden und auf deren Untertasse kleine Ganachetrüffel, die in braunem Zucker gewälzt wurden, liegen – simple. (Ich brauche ein Schokoladenthermometer.)

Dann hab ich mich weiter durch den Mann ohne Eigenschaften gequält, aber nicht so sehr, dass ich das Buch weglegen will, und dann war der Tag schon rum.

Das einzige, was mich gestern konstant zum Grinsen gebracht hat, ist das Murmeltier aus Vancouver, das zwar „nur“ ein Sidekick* zu den drei echten Maskottchen ist, aber viel toller.

Ich hätte jetzt gerne einen Plüsch-Mukmuk. Vielleicht kann ich jemanden in meiner Nähe mit Bratkartoffeln bestechen.

mukmukplush

* Ooooh, „sidekick“ hat auf Französisch die charmante Umschreibung „petit compagnon“ bekommen. ICH WILL EINEN PETIT COMPAGNON!