Tagebuchbloggen 14.02.2010 –
Die 100-Rezepte-Edition

Der Kerl und ich hatten Samstag abend die Freude, Malte und Verlobte bei uns am Esstisch begrüßen zu dürfen. Le menu war bodenständig und, wenn ich das mal so sagen darf, sehr, sehr lecker.

Als Vorspeise gab’s Slow Roasted Tomato Soup mit Zwiebelbaguette à la Jamie Oliver. Der Hauptgang war ein klassischer Rinderbraten mit Rotkohl und Kartoffelpüree. Und als Nachtisch gab’s kleine Schokoküchlein auf einem Himbeersaucenspiegel. Vorneweg einen Crémant, mittendrin einen Weiß- und einen Rotwein, alles von Delinat, und zum Abschluss noch ein winziges Käseplättchen, Espresso und Grappa.

Eigentlich wollte ich ja alles mal total professionell ablichten, mit Phasenfotos aus der Hexenküche und toll dekoriertem Essen, aber ich muss gestehen, dass der Spaß am Gästebewirten mich leider dazu gebracht hat, Süppchen und Baguette nicht fotografiert zu haben, und der Rest der Bilder ist dann auch weinbedingt etwas unscharf oder totgeblitzt und so gar nicht hübsch arrangiert. Aber ehrlich gesagt, war es mir im Augenblick des Geschehens einen Hauch wichtiger, das Essen halbwegs warm an den Mann und die Frau zu bringen anstatt ein perfektes Blogfoto hinzukriegen – was bei mir und meinen Knipskünsten ja eh nie funktioniert.

Alles weitere in den Rezeptlinks. Enjoy.