Return to me

Return to me (Zurück zu dir): Den Trailer zu der Schnulze hatte ich schon hundertmal gesehen, jetzt hab ich’s endlich geschafft, mir den Film auszuleihen – und wofür? Um die letzte halbe Stunde im Schnellvorlauf zu gucken.

Die Geschichte von einem Witwer (David Duchovny), der sich unwissenderweise in die Frau (Minnie Driver) verliebt, die das Herz seiner toten Gattin bekommen hat, reicht dann doch nur für 15 Filmminuten. Der Rest soll arg kuscheliger Hintergrund sein: die patente Schwester mit ungefähr 17 Kindern und einem rauhe-Schale-goldenes-Herz-Ehemann, der irische Großvater mit dem italienischen Restaurant, die wahnsinnig netten Angestellten des Restaurants, die alles daran setzen, die beiden Hauptdarsteller zu verkuppeln … och nö. Das war selbst mir zuviel Schmalz. Und Schnulzen sollten eh nicht länger als 90 Minuten sein. Zwei Stunden waren zuviel.