Tagebuchbloggen 30./31.01.2010

Wochenende. Viel Tee getrunken. (Ich trinke neuerdings Tee.) Endlich In the Valley of Elah gesehen, den es damals zum Deutschlandstart nur synchronisiert in Hamburg gab, und immer, wenn ich in meiner Lieblingsvideothek nach ihm geguckt habe, war er ausgeliehen. Samstag lief er auf Sky im Zweikanalton, und ich fand ihn sehr, sehr gut.

Gekocht: Satay-Hähnchen mit Erdnusssauce. Sehr underwhelmed gewesen, weil ich beim Huhn nur den Ingwer geschmeckt habe, obwohl der nur in homöopathischen Dosen in der Marinade war. Die Erdnusssauce war auch eher die Richtung „Kann man machen“: tat nicht weh, war aber auch kein Erlebnis. (Ich höre mich gerade wie Calvin an, der von seinem Leben einen Sound- und Laugh Track erwartet, damit es sich spannender anfühlt, ich weiß.)

Beim Nachkochen festgestellt: Ich kenne niemanden von den Leuten, die mir da tolle Rezepte aufschreiben; es ist also ein bisschen so wie Buch- oder Filmempfehlungen von völlig Fremden zu vertrauen. Aber: Bei diesen beiden Kategorien habe ich über die Jahre Blogs gesammelt, von deren Verfassern und Verfasserinnen ich weiß, dass ihr Geschmack mit meinem meist kompatibel ist. Diese Blogs muss ich beim Kochen erst suchen.

Erdnusszeug-Bookmark bei delicious gelöscht. Gehe wieder auf die Suche nach einer tollen Erdnusssauce plus Marinade. Immerhin mit dem Wissen im Hinterkopf: kein Ingwer. Weniger Zitrone. Mehr Sojasauce vielleicht?

Gebacken: Zitronen-Rosmarin-Kekse. Bitte hier entlang zum Rezept.