Somebody up there blogs me!

Ich bin beim Blogalike-Contest von Wirres dabei. Die Idee hat er übrigens von Malorama geklaut, der sie von Faustus geklaut hat.

Nochmal kurz erklärt: Ich möchte nachgeäfft werden. Setzt euch hin, strengt euch an und imitiert meine, wie ich glaube, unnachahmliche Schreibe. Schreibt über eine DVD, Agenturquatsch, den Kerl, blogging in general, Kiefer Sutherland oder irgendwas, von dem ihr glaubt, ich könnte drüber schreiben. Oder auch über irgendwas, über das ich noch nie ein Wort verloren habe. Spontan fällt mir da das Paarungsverhalten von Zierfischen oder die Faszination von Kakteen ein. Ihr habt für euren Eintrag knapp eine Woche Zeit, genauer gesagt, bis nächsten Sonntag, Schlag Mitternacht. Euren literarischen Erguss sendet ihr mir bitte bis dahin an mail ‘at’ ankegroener ‘dot’ de.

Am Montag, den 7. Februar, werde ich nicht nur selbst einen Beitrag online stellen, sondern zeitgleich alle Beiträge, die angeblich so klingen wie ich und die mir von eifrigen Lesern/Schreibern/Kopisten eingesandt wurden. Ich behalte mir vor, diese Beiträge ortografisch den heutigen Gegebenheiten anzupassen und diejenigen, die ich scheiße finde, zu ignorieren.

Danach darf die geneigte Leserschaft zwei Tage lang, genauer gesagt, bis Dienstag, Schlag Mitternacht, per Kommentar abstimmen, welcher der Beiträge wirklich von mir ist (abstimmen nur mit gültiger E-Mail-Adresse oder URL oder wenn man mir persönlich oder als Stammleser bekannt ist). Erkennen mich alle wieder, bestätigt das meine Theorie, dass niemand so seltsam scheiße arrogant unterhaltsam doof verknallt anke schreibt wie ich. Glaubt die verwirrte Leserschaft, ein anderer Beitrag sei von mir, erhält der Verfasser dieses bösen Fakes einen superduper Preis von mir: nämlich entweder einen Kinogutschein (gilt nur für Originalversionen) oder ein Buch nach Wahl. Dass ich, wenn jemand anders als Anke durchgeht, in ein riesiges Loch aus Selbstzweifeln fallen werde, ist dann natürlich eure Schuld.

Ich persönlich werde versuchen, Herrn Schwenzel nachzuahmen und bin schon sehr gespannt, über was ich schreiben werde. Genauso natürlich auf das, was ihr verzapft. Falls weniger als drei Fakes eingehen, lassen wir den Quatsch lieber sein, und Montag steht was Tolles über den Super Bowl im Weblog. Your choice.

Also dann: Viel Spaß beim Anke-Sein. Ist echt nicht so schlimm. Wenn man sich dran gewöhnt hat, isses sogar ganz lustig.

8 Antworten:

  1. jetzt hebt sie ab, die grönersche…. ;-)

  2. Ich bin auf die “gefakten” Ankes schon gespannt……..

  3. … geniale idee! … ich bin gespannt, was kommt! … also macht hinne – schreiben! … jetzt ! los, los, los, los, los!

  4. Faszinierend, interaktives blogging.

    Mehr davon.

  5. blog[A]Like: Bloggen wie die Großen.
    Wer jetzt Lieblingsblogs hat, wie bspw. dieses hier, den Spreeblick oder Anke Groenings print-geadeltes Weblog, der hat jetzt Gelegenheit ohne eigenen Blog bloggen zu können. Und zwar in den Blogs, die an der wahnsinnigen Idee von wirres.net teilnehme…

  6. Was machst Du eigentlich, wenn all Deine Leser mitmachen, keiner mehr unparteiisch ist und deshalb auch nicht abstimmen kann?

    ;-)

  7. Im Moment habe ich eher das Gefühl, dass gar keiner mitmacht und wir uns Montag ziemlich langweilen werden.

  8. Ich werd ich mal dran versuchen. Was witzig wäre, wenn Anke unter einem Pseudonym mitschreibt und von der geneigten leserschaft als schlechtetste Anke-Imitation bewertet wird :)