Lisa Rank hat mit Tine Nowak ein Gespräch zur Tagebuchausstellung geführt, die ich bereits in Frankfurt besucht habe und die noch bis zum 30. August in Berlin zu sehen ist. Darin wird der Text über meinen Opa erwähnt, aber auch die Relevanz, die Tagebüchern bzw. Tagebuchblogs so gerne abgesprochen wird, was ich ganz anders sehe. Nämlich so wie Tine:

„Jedoch sind Tagebuchblogs relevant, weil jeder Mensch durch das Internet die Möglichkeit bekommt individuell auszusieben, was für ihn wichtig ist und was nicht. Jeder kann selber auswählen, was ihn berührt. Relevant ist vielleicht nicht die Masse an Information, jedoch unsere Möglichkeiten, damit umzugehen. Dabei wird es unwichtig, ob diese Information, sei es ein persönlicher Tagebucheintrag oder eine klassische Nachricht, für 500 000 Menschen relevant ist oder nur für mich allein. Denn sie wurde trotzdem publiziert und kann mich persönlich weiterbringen. Das ist das Tolle daran.“