First class complaining

Wir nölen auf gehobenem Niveau.

Die Wohnung ist immer zu klein, das Gehalt immer zu niedrig, das Auto immer zu alt, und früher hat’s garantiert nicht so oft geregnet.

Der Job ist zwar irgendwie okay, aber auch nicht so faszinierend, dass man sich jede verdammte Sekunde selbst verwirklichen kann. Der Wein beim Essen ist ein halbes Grad zu kalt, zu warm, zu langweilig. Die neue Hose ist zwei Nanometer zu groß. Freunde waren früher eine Erfüllung, heute sind sie eine Notwendigkeit, denn irgendwer muss im Urlaub ja die Blumen gießen.

Wir igeln uns ein in Bequemlichkeit. Wir schlafen mit offenen Augen.

Wir reden, aber wir verstehen nicht. Wir schweigen, aber wir hören nicht zu. Wir wissen, und wir wissen gar nichts.

Eine Antwort:

  1. Wie ich letztens irgendwo im TV aufschnappte:
    “Glücklichsein ist nicht die Mentalität der Deutschen!”
    Wie wahr, wie wahr…