Tagebuch, Sonntag, 2. September 2018 – Wiederholung

Vor einigen Tagen startete ich einen Breaking-Bad-Rewatch, weil mir bei Better Call Saul schon öfter Figuren aufgefallen waren, von denen ich wusste, dass sie in BB vorgekommen waren, ich aber vergessen hatte, wie genau. Ich bin jetzt in der dritten Staffel angekommen.

Was ich lustig finde: Als Breaking Bad neu war, diskutierten alle über das gemächliche Tempo der Serie. Jetzt, wo wir Saul gucken, kommt einem BB wie auf Speed vor.

Und: Die erste Staffel war wirklich noch ein bisschen anstrengend. Der schöne Fluss entwickelt sich erst ab der zweiten Season. Ich habe bei der Erstausstrahlung zwei Versuche gebracht, um in die Serie reinzukommen, aber dann war ich abhängig.

Für mich interessant: Ich hatte einige Handlungsstränge schon komplett vergessen, während ich andere noch sehr deutlich vor Augen hatte (die Story mit Jesse und Jane und vor allem ihr Tod).

Und noch ein Doppelpunkt: Wenn man stundenlang auf das Logo von Los Pollos Hermanos guckt, möchte man abends dringend zu KFC. Habe mir dann aber doch bloß Pommes selbstgeschnitzt.

Ja, das war mein ganzer Tag. (Immerhin noch FAS gelesen.) Aber das war ein sehr netter Tag.

PS: Habe beim Drüberlesen die Begriffe „Speed“ und „abhängig“ hinterfragt, lasse sie aber stehen.