Ein grundlegendes Dankeschön …

… an zwei Menschen, deren Namen ich nur unvollständig lesen kann (#DankeAmazon), daher belasse ich es ausnahmsweise mal bei einem anonymen Dankeschön. Die Widmung konnte ich aber entziffern, yay! Im Päckchen lag Learning From Las Vegas: The Forgotten Symbolism of Architectural Form von Robert Venturi, Denise Scott Brown und Steven Izenour. Der Text ist grundlegend für die Architekturgeschichte der Postmoderne und kommt eigentlich im größeren Format und mit höherem Preis daher. Die Ausgabe, die ich auf meinem Wunschzettel hatte, ist kleiner und hat weniger Fotos, sagt aber auch das wichtigste aus. Natürlich kenne ich das Buch aus allen kunsthistorischen Bibliotheken, aber manche Texte meines Faches möchte ich gerne immer in meiner Nähe haben. So wie diesen hier. Vielen Dank für das Geschenk, ich habe mich sehr gefreut.

(Ich könnte mich jetzt noch darüber aufregen, dass im Wikipedia-Eintrag von Venturi seine Ehefrau Scott Brown erst im eigentlichen Text erwähnt wird, umgekehrt bei Scott Brown aber Herr Venturi gleich schön dick in der Einleitung steht und sie damit auch über ihren Mann definiert wird, aber ich lasse das mal.)