Salat mit Huhn und Limetten-Honig-Dressing

Mal wieder ein Buzzfeed-Tasty-Rezept. Meistens sitze ich nur entsetzt-fasziniert vor ihnen und gucke, wieviel Käse man in eine Mahlzeitenportion schaufeln kann, aber manchmal kommt dann doch was Leckeres. So wie dieser simple Salat.

Für zwei sehr hungrige Menschen.

In einer Schüssel

1 TL Salz mit
2 Knoblauchzehen, fein gehackt,
1 Jalapeño (bei mir eine frische rote Chilischote),
1/2 TL Chili-Pulver (bei mir Chiliflocken),
1 EL flüssigem Honig,
4 EL Limettensaft (das ist ungefähr eine dicke Limette) und
1 EL Olivenöl vermischen.

Ca. 300 g Hähnchenbrust abspülen, trockentupfen und in der Marinade eine Stunde lang baden lassen. Danach in mundgerechte Stücke teilen und in Olivenöl knusprig anbraten. (Die Marinade dabei schön mit in die Pfanne kippen.)

In einer Salatschüssel

1 Kopf Romana-Salat, in Streifen geschnitten, mit
einer Handvoll Cherry-Tomaten, halbiert (bei mir drei Tomaten geviertelt),
1/2 roten Zwiebel, in feine Ringe geschnitten, und
2 Avocados, in mundgerechte Stücke geschnitten, mischen.

Ein Dressing aus

1 EL flüssigem Honig,
2 EL Limettensaft und
2 EL Olivenöl zubereiten. Mit Salz und schwarzem Pfeffer abschmecken. Den Salat damit anrichten und das Hühnchen obendrauf drapieren. Bei mir gab’s noch eine Runde frischen Koriander dazu.