Ein sommerliches Dankeschön …

… an Wolfgang, der mich mit Paul Ivics Vegetarische Sommerküche überraschte. Ich mag Tim Mälzers Kitchen Impossible sehr gerne, aber letzte Woche war Tim nicht selbst dabei, sondern zwei andere Köche trugen ein Duell aus, was mir egal war. Für mich funktioniert die Sendung am besten, wenn das Großmaul am Tisch sitzt (und am allerschönsten war es, als ein zweites Großmal wie Tim Raue dagegenhielt). Da ich aber inzwischen darauf gedrillt bin, die Wiederholung der sonntäglichen Sendung am Montag im Netz zu gucken – ich habe keinen Fernseher mehr –, klickte ich letzten Montag einfach eine alte Folge aus der ersten Staffel an, die ich noch nicht kannte. Dort trat Meta Hiltebrand im Wiener Tian gegen Mälzer an, wo Paul Ivic Küchenchef ist und sich mit vegetarischer Küche einen Stern erkocht hatte. (Das Tian gibt’s auch in München und ratet, wer immer noch nicht drin war.) Das gefiel mir außerordentlich gut, was da auf den Tellern landete, also suchte ich nach einem Kochbuch des Herren und fand die Sommerküche. Montag auf den Wunschzettel gepackt, Freitag aus der Packstation geholt. Vielen Dank für das (blitzschnelle) Geschenk, ich habe mich sehr gefreut.