Was schön war, Samstag, 8. Oktober 2016

Level 1000 bei Candy Crush erreicht. Man muss Ziele haben im Leben!

Spontan Lust auf Lemon Curd gehabt, flugs einen angerührt und mich wie immer am sonnengelb leuchtenden Glas erfreut, bevor das gute Zeug aufs Weißbrot kam.

Die deutsche Fassung von La page blanche von Pénélope Bagieu durchgelesen. Das hat ungefähr 20 Minuten gedauert, während ich mit dem mühsamen Entziffern des Originals zwei Tage beschäftigt war, weil ich so viele Vokabeln nachgucken musste. Vielleicht hat sich deshalb das Buch für mich auch so gut angefühlt, weil ich es mir im wahrsten Sinne des Wortes erarbeitet habe anstatt es auf deutsch einfach wegzulesen. Es ist übersetzt natürlich genauso gut – und ich habe jetzt auch die Panels verstanden, die ich mir nicht zusammenklauben konnte –, aber ich bin doch froh, dass ich es zuerst auf Französisch gelesen/erraten habe.