Tagebuch Donnerstag, 3. Dezember 2015 – Gemischtwarenladen

Immer noch sehr müde gewesen. Post von der Hausratsversicherung im Briefkasten gehabt, was natürlich gleich einen Heulflash zur Folge hatte. Ich hoffe, die Post, welche die ehemals gemeinsame Wohnung betrifft, ist allmählich durch. Reicht jetzt.

Abends im Theater gewesen: Past is Present, ein interessantes Projekt von Dokumentarfilmer Shaheen Dill-Riaz. Hat mir gefallen, bin aber gerade zu mundfaul, um das länger zu begründen. Das Stück läuft heute noch mal.

Ich instagramte die Treppe zur Kammer 3 der Kammerspiele, woraufhin die Münchner Stadtbibliothek kommentierte und den ersten Münchner Instaswap erwähnte. Auf diese Aktion, die am 5. und 6.12. stattfindet, wollte ich euch dringend hinweisen – darauf freue ich mich schon sehr, morgen und übermorgen lauter Kulturinstitute im Stream zu haben, die alle von Dingen schreiben, von denen sie nicht wirklich Ahnung haben. Die Pinakotheken twitterten in den vergangenen Tagen bereits, dass sie „Dynastien pauken“, damit die Social-Media-Menschen nicht wie komplette Idioten im Ägyptischen Museum stehen. (Da müsste ich auch noch rein. Man kommt ja zu nix. Man muss ja dauernd schlafen und traurig sein.)

Penne mit Lammragout im Conviva, dazu erst einen Rotwein, dann ein dunkles Bier. Gute-Nacht-Kuss vorm Theater und versöhnliches Nachhauseradeln.