Tagebuch 30. Oktober – Fusseltag

Schlecht geschlafen. Komische Mails gekriegt. Mich in der Historicums-Bibliothek nicht so recht konzentrieren können, aber trotzdem einige hübsche Dinge für mein Kiefer-Referat rausgefunden. Ich wühle mich gerade durch die deutsche Mythologie, falls es eine solche überhaupt gibt, und was die Nationalsozialisten aus den vielen Vorlagen gemacht haben. Ich las Auszüge aus Rosenberg und Spengler und bemerkte mal wieder den Nachteil, wenn man sich mit Kunst aus der NS-Zeit bzw. mit Kunst, die sich auf diese Jahre bezieht, beschäftigt: Man muss auch die fürchterlichen Texte dazu lesen, bei denen man dauernd denkt, Alter, ihr hattet echt alle nen Schatten.

Von der Bibliothek nach Hause geradelt, was immer schön ist, weil ich mein Hamburg-Fahrrad so liebe und sich jede Fahrt viel angenehmer anfühlt als mit dem alten Rad. Zu viel Ben & Jerry’s Peanut Butter Cup gegessen. Beschlossen, Scandal und How to get away with murder zu kicken, weil mir inzwischen wirklich alle Charaktere egal sind und ich bei HTGAWM keine Ahnung mehr habe, worum es eigentlich geht. Laut Rammstein gehört. Beim Fußball eingeschlafen. Bei F. übernachtet. (Swoon.)