Ein tragbares Dankeschön …

… an Melanie, die mich mit dieser formschönen Einkaufstasche von meinem Wunschzettel überrascht hat.

Eine Einkaufstasche, höre ich Sie fragen, meine Damen und Herren? Ja, genau, eine Einkaufstasche. Seit Jahren trage ich Stoffbeutel in meinem Rucksack mit mir herum, damit ich keine blöden Plastiktüten im Supermarkt kaufen muss, die sowieso nie mit dem Gewicht von Wein, Schokolade, Ben & Jerry’s Fitnesssäften und bergeweise Gemüse klarkommen. Vinoroma instagramte neulich Bilder ihrer Einkaufstaschen, und eine davon war von Envirosax. Ich googelte in der Gegend rum, fand viele Designs fürchterlich, aber das meinige total toll, und vor allem mochte ich die Tragfähigkeit von 20 Kilogramm. Außerdem sind alle meine Stofftaschen mit irgendwas bedruckt; die Hamburg-Tasche mochte ich in Hamburg, aber hier in München wollte ich nicht mehr so recht mit ihr rumlaufen, die Frauenchiemseetasche ist super, aber ein bisschen klein, und die Residenztheatertasche ist gefühlt zu edel, um in ihr Käse und Pepsi light zu transportieren. Daher wollte ich eine neutrale Einkaufstüte ohne jedes Statement.

Die hab ich jetzt – auch wenn ich bei der Produktbeschreibung „feminine Muster wie Blumenmotive und Spitzen, die einen Hauch von Sinnlichkeit wiedergeben sollen“ Pickel bekam. Vielen Dank für das Geschenk, ich habe mich sehr gefreut.