Herr Paulsen ist auf Hochzeitsreise in Frankreich und macht uns Daheimgebliebene neidisch:

„Dann wird’s raffiniert: Linsen in zart schmelzendem Steinpilzgelee begleiten eine Praline von im eigenen Saft gekochtem Schweinefleisch, in Butter knusprig gebraten. Sensationell. Jetzt geht es richtig ab: Gebratene Blutwurst mit Apfelwürfeln in einem Ring aus knusprigem Filoteig, darauf eine Haube aus schneeweißem Cidre-Schaum, daneben ein Stück gebratene Gänseleber mit Cidre-Vinaigrette. Das ist nicht zu toppen. Naja, doch: Gaspacho von Rucola im Glas serviert mit einer Kugel cremigem Laguiole-Käse-Eis, dazu ein Türmchen aus gedünstetem Kohl mit knusprigem Schinkenwürfeln und zwei Stücken, auf der Haut gebratenen Bachforellenfilets. Ich weine ein bisschen vor Glück.“

Nagel (Muff Potter), Mille Petrozza (Kreator) und Thees Uhlmann (Tomte) testen die Tote-Hosen-Singstar-Edition. Und Campino muss zugucken. Unbedingt bis Eisgekühlter Bommerlunder gucken.

(via Popkulturjunkie)

Bei Liisa gibt’s Frühstück.

Beim Werbewunderland dagegen beschissene Werbung.

Der Zünder hat eine schöne Bildergalerie zum Thema Frauenfußball. Besonders das Tafelservice, das die deutschen Damen zum 1. Gewinn der Europameisterschaft bekommen haben, finde ich total angemessen und auch viel persönlicher als schnödes Geld. (Uah.)

Und überhaupt sollte ich die gute, alte Tradition des Schnuffipostens mal wieder aufnehmen.