Um 7.30 Uhr aufgestanden, zusammen mit dem Kerl eine Handvoll Sperrmüll in Rocky gestapelt, das Zeug nach Nedderfeld geschafft und verklappt, danach den Kerl 30 Sekunden intensivst vollgejammert, dass man unmöglich noch bis 10 warten könne, bis die Thalia-Buchhandlungen in der Innenstadt sich endlich mal bequemen zu öffnen und dass man wisse, dass im Quarree Wandsbek eine Buchhandlung seit 6 Uhr morgens aufhabe und ob man da vielleicht mal schnell … ergebenst hat der Kerl mich nach Wandsbek gelotst und sogar das Buch bezahlt, weil ich nur meine EC-Karte dabei hatte, mit der die arme Mitarbeiterin, die rührend geschminkt alleine in der Passage hinter einem riesigen Bücherstapel hockte, nichts anfangen konnte. Jetzt ist es halb zehn, ich bin geduscht, neben mir warten ein duftendes Kaffeekakaogemisch im Thermobecher und ein frisches Honigbrötchen – und der letzte Harry-Potter-Band.

Bitte nicht stören.

Edit: 22.06. Fertig. … Hm. Nunja. Hm. (Immerhin eine komplett spoilerfreie Rezension.)