Das Werbewunderland hat einen schönen Spot entdeckt, der während der Oscar-Verleihung lief, in dem man mal wieder schön Filme raten kann. Ich hab Breakfast at Tiffany’s, Singin’ in the Rain, The Seven Year Itch, Midnight Cowboy (mit einer kleinen Referenz an Taxi Driver), The Birds, Titanic, Easy Rider und Mary Poppins. Aber welcher Film ist die Szene zwischen den beiden letztgenannten? Der Typ, der den Ghettoblaster hochhält?

Edit: neolith hat’s gewusst: „Der Teil mit dem hochgehaltenen Ghettoblaster gehört auch noch zu Easy Rider – das Motorrad aus der Szene zuvor fährt durch’s Bild.“

Anscheinend hab ich den Film wirklich ziemlich lange nicht mehr gesehen. Oder nicht vollständig – ich erinnere nur ungern an meinen historischsten Fehler.

Zweites Edit: Peter ist anderer Meinung und verweist – mit Beweislink – auf Say Anything. Den habe ich zu meiner Schande noch nie gesehen, obwohl er von einem meiner Lieblingsregisseure, Cameron Crowe, ist.

Hab ich noch was verwechselt? Gna.