2006 in Bildern

(2005, 2004, 2003 (27. Dezember), 2002 (6. Januar))

Quälendste Filmminute:

Die gesamten 91 Minuten von United 93. Alles nochmal, nur diesmal in Cinemascope.

Entzückendste Filmminute:

Als aus Joaquin Phoenix plötzlich Johnny Cash wurde. Als Ennis und Jack sich wiedersehen. Als Katrin und Nike sich versöhnen.

Mit XX hätte ich gerne diesen Film gesehen:

Lola rennt mit Tom Tykwer. „Du kannst das doch. Was drehst du denn so nen Scheiß?“

Freudigste Entdeckung:

Dass James Bond endlich zum Mann geworden ist.

Liebste Filmkritik:

Da bin ich dieses Jahr sehr schwach auf der Brust. Ich kann mich an keine besondere erinnern. Aber ich lese sowieso selten mehr als Stephanie Zacharek auf Salon oder Anthony Lane im New Yorker. Durch metacritic auch mal andere, aber die vergesse ich gleich wieder.

Aus dem Film bin ich gegangen:

The Constant Gardener. Lag aber eher an den Begleitumständen.

Aus dem Film hätte ich gehen sollen:

Aus dem stinkenden Parfum. Und aus den Elementarteilchen.

Hier hätte ich gerne mitgewirkt:

Miami Vice. Film ignorieren und den Jungs das Auto klauen.

Knutschen würde ich gerne mit:

Hm. Kiefer hat mich immer noch nicht geheiratet. Viggo sieht immer zauseliger aus. Russell habe ich vermieden, weil ich ihn nicht weinsüppelnd zum Mädchen werden sehen will. Ich greife auf den Klassiker Clooney zurück und erhöhe um Mausezähnchen Craig.

Schönster Filmsatz:

“You telling me the man who try to put a rubber fist in my anus was a homosexual?”

Verfilmt werden sollte mal:

Ich hätte gerne den Augenblick auf Zelluloid festgehalten, in dem ich den Kerl das erste (und bisher einzige) Mal im Tennis besiegt habe.

Ich freu mich auf:

Babel. The Queen. Bobby. The Last King of Scotland. Dreamgirls. The Good German. The Pursuit of Happiness. Blood Diamond. Running with Scissors. Hollywoodland. Flags of our Fathers. Letters from Iwo Jima. Night at the Museum. Fast Food Nation. Neues vom Wixxer. A Prairie Home Companion. Und natürlich den letzten Teil der Karibikpiraten.

(Dieser Fragebogen darf sehr gerne von den Fünf Filmfreunden geklaut werden.)