November-Journal, 11.11.2012

Morgens Saturn leergekauft: Staubsauger, Wasserkocher, Nespresso-Maschine – jajaja –, Stabmixer, Docking Station fürs iPhone zum Beschallen der Küche, Radiowecker zum Beschallen des Badezimmers und damit ich morgens nicht rumtrödele, was ich im Bad sehr gerne mache, Sie kennen das, kurz vor der Arbeit noch mal schnell ein Musical durchsingen; und einen DruckerKopiererScanner. Mit Kabeln und Papier und Mehrfachsteckdosen und ich glaube, das war’s.

Danach Lebensmittel eingekauft, was nicht ganz so einfach war, weil eine Demo auf eine Gegendemo traf und viele nette Menschen in schicken Uniformen uns den Weg weiträumig absperrten. Trotzdem irgendwie durchgekommen, ein verspätetes Weißwurstfrühstück eingenommen, und dann haben wir uns auf den Weg in die Allianz-Arena gemacht. Ich hatte keine Karte, hoffte aber auf den Schwarzmarkt nette Menschen mit Karten in Stadionnähe. Diese Menschen waren allerdings extrem spärlich verteilt – das kenne ich von so gut wie allen Champions-League-Spielen anders –, weswegen ich traurig den Rückweg antrat und schon am U-Bahnhof war, als mein Handy klingelte. Der temporäre Mitbewohner (mit Dauerkarte) hatte direkt vor dem Stadion noch zwei nette Menschen mit Karten getroffen, die ihre 60-Euro-Karte allen Ernstes für 50 Euro loswerden wollten. Anstatt in die gerade einfahrende U-Bahn zu klettern, spurtete ich den Kilometer zur Arena zurück, nahm die Karte in Empfang und schleppte mich über gefühlte zehn Stockwerke in den Oberrang, von wo die Sicht weitaus besser ist als es das verschwommene iPhone-Foto wiedergeben kann. Aber gucken Sie mal, wie schön das Rot der Außenhaut in die oberen Aufgänge scheint.

Nach dem Spiel müde, aber zufrieden (2:0) Hähnchen (yay!) mit Kartoffelpüree (nay!) vom Lindwurmstüberl geholt, bei der Sportschau verzehrt, danach versucht, Tinker, Tailor, Soldier, Spy zu gucken, was ich nach 30 Minuten quengelnd unterband („Laaaangweiliiiig!“), woraufhin Charade im DVD-Player landete, was weitaus mehr Spaß machte.

“You’re blocking my view.”
“Which view would you prefer?”
“The one you’re blocking.”