Down with Love

Down with Love (Zum Teufel mit der Liebe!): knapp daneben gegangene Hommage an die Doris Day/Rock Hudson-Filme der 60er Jahre. Renée Zellwegers putzige Koketterie passt zwar ausnahmsweise in die bunten Sets, und sie sieht klasse aus in den völlig wahnwitzigen Kostümen, aber die Story selbst ging mir schon nach fünf Minuten auf die Nerven. Genau wie der Südstaaten-Akzent von Ewan McGregor, den ich in einem bonbonfarbenen Hollywood-Schinken einfach nicht sehen will. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, warum ich mir jetzt nicht einfach einen der Originalfilme wie Pillow Talk angucke, der in seiner ganzen Albernheit wenigstens ernst gemeinte Unterhaltung war. Down with Love soll wohl ein Kompliment an diese Filme sein, fühlt sich aber eher an, als ob sich jemand 40 Jahre zu spät darüber lustig macht. Nicht zu Ende geguckt. Aber der Anfang mit dem alten 20th Century Fox-Logo und der Einblendung „in Cinemascope“ war schon schön.

Eine Antwort:

  1. Das ist mein Play zu diesem Film, den ich übrigens perfekt finde!!!!!

    http://www.downwithlove.de.be/