Ein blauweißes Dankeschön …

… an Mara, die mich mit einem Buchgeschenk perfekt auf meinen Aufenthalt in der bayerischen Landeshauptstadt vorbereitet. Jetzt muss nächsten Montag nur noch das Immatrikulationsamt ja sagen, und dann arbeite ich 111 Orte in München, die man gesehen haben muss von vorne bis hinten durch. Vielen Dank für die Ãœberraschung, ich habe mich sehr gefreut.

(Stelle gerade fest, dass ich immerhin 13 Orte schon kenne, einige allerdings nur vom Vorbeigehen bzw. -fahren: den Gewürzladen von Herrn Schubeck, die Gipsfiguren im Haus der Kulturinstitute, die Neue Synagoge, die Mae West, das Hofgartenbrunnwerk, den Hubertusbrunnen, die Bavaria, die Kragenköpfe am Karlstor, den Kunst-U-Bahnhof am Königsplatz, die Magdalenenklause im Nymphenburger Park, den Teufelstritt in der Frauenkirche und natürlich das Stadion an der Grünwalder Straße sowie das Trainingsgelände des FC Bayern München. Ha!)