Harry Potter and the Chamber of Secrets

Harry Potter and the Chamber of Secrets (Harry Potter und die Kammer des Schreckens): och nee. Ich hab schon den ersten Potter keine halbe Stunde durchgehalten, und auch den zweiten Teil habe ich nach knapp 90 Minuten in die Tonne getreten. Ich finde die Filme so dermaßen langatmig wie nix Gutes. Komischerweise stört es mich bei den Büchern überhaupt nicht, wenn seitenlang ein Quidditch-Match beschrieben wird oder wie Hermione irgendwelche Zaubertränke zusammenrührt, aber auf der Leinwand geht mir das alles total auf die Nerven. Ich hatte das Buch schon völlig vergessen und wusste wirklich nicht mehr, wer der Erbe von Slytherin ist, der die Kammer öffnen kann, aber selbst nach anderthalb Stunden Film war es mir immer noch egal. Ich wollte es nicht wissen. Weg damit. Aber wenigstens konnte man mal wieder ein paar Minuten Alan Rickman, Jason Isaacs (als Legolas-Lookalike) und Kenneth Branagh bewundern.