Ich habe gestern dann doch das blöde WM-Maskottchen Goleo gekauft. Aber es war für einen guten Zweck, denn ich habe es verschenkt. Und zwar an meine Lieblingskontakterin, die sehr, sehr selten aus der Ruhe zu bringen ist – selbst wenn ich sie alle fünf Minuten anrufe, um total wichtige Infos zu kriegen, die ich mir auch selbst hätte irgendwo raussuchen können. Gestern war sie allerdings schon morgens so richtig schön brastig, dass ich in der Mittagspause mal eben shoppen gehen musste. Goleo gekauft, das Agenturklebeband missbraucht, um ihm damit die Augen zu verbinden (dabei ist darauf zu achten, dass man den Agenturnamen noch lesen kann) und ihn ihr feierlich als Aggressionspüppchen überreicht. Sie hat ihn auch sofort mit voller Wucht auf die Tischkante geknallt und sah danach sehr glücklich aus. Der arme hosenlose Löwe hat mir fast ein wenig leid getan.

Aber nur fast. Drecksvieh.

Und die Verkäuferin, die ich fragen musste, ob sie noch ein paar Restposten von dem Zausel haben, hat ihn „Golero“ genannt.