Ein Post für Fußball- und Opernfans zugleich

Der Herr @jungspund hatte versucht, mir eine Karte für das gestrige DFB-Pokalspiel Bochum vs. MEINE JUNGS zu besorgen. Hat leider nicht geklappt – aber stattdessen hatte ich gestern diesen Schal in der Post, der für das Spiel aufgelegt wurde. Vielen Dank, ich habe beim Auspacken extrem gut gelaunt gequietscht und das gute Stück natürlich brav überm Gomeztrikot getragen. Beim 1:0 etwas muffig, aber als es zum Schluss 1:2 stand, war alles wieder gut. Wir zwei Fans-von-verschiedenen-Vereinen gehen dann demnächst mal zu Altona 93. Ich lass auch nen Schal springen.

Und das zweite Geschenk machte mir mein Papa mit seinem Anruf gestern abend: „Post aus Bayreuth. Wir haben wieder Karten, Parsifal und den Holländer.“ Wer am 11. August Zeit für einen Pausenkaffee hat – ich stehe irgendwo im Schatten und halte mich aufgewühlt an einem Sektglas fest.