Ein fankurviges Dankeschön …

… an Michael, der mich mit Frank Goosens Weil Samstag ist überrascht hat. Ãœber das Buch bin ich mal wieder in den Weiten des Interwebs gestolpert, und dort wurde der Anfang zitiert:

„Ich stelle mir das so vor: Menschen, die Briefmarken sammeln, Modellflugzeuge bauen oder Turniertanz betreiben, sitzen an einem ereignisarmen Sonntagnachmittag sinnend auf ihrem Wohnzimmersofa und fragen sich: ‘Wo bin ich in meinem Leben falsch abgebogen?’ So eine Frage stellt sich ein Fußballfan überhaupt nicht. Fragen Sie bei uns in der Gegend einen Fußballfan: ‘Wieso gehst du ins Stadion?’, antwortet der nur: ‘Watt?’

Der versteht die Frage überhaupt nicht.

‘Wieso gehst du zum Fußball?’
‘Is doch Samstach!’“

Genau.

Vielen Dank, ich habe mich sehr über das Geschenk gefreut. Verzeihen wir Goosen einfach, dass er Bochum-Fan ist.