If I had to do the same again, I so fucking would, my friend

Naja, fast. Ich würde vorher darüber nachdenken, was es bedeutet, sich in einem Bierzelt mit 3.000 Menschen darin mit seinem Gegenüber verständigen zu wollen. Und dass, wenn das Stimmchen eh schon nachlässt, man nicht unbedingt auch noch in einem zugigen Stadion Lieder singen bzw. den Namen seines Lieblingsspielers extremst laut in die Nacht brüllen sollte, auch wenn der gute Mann nicht nur ein, sondern gleich zwei Tore schießt. Aber andererseits: Dann muss diese Woche der Gesangsunterricht eben mal ausfallen. Und meine Kolleg_innen müssen mir Mails schreiben anstatt mit mir zu telefonieren.

Das war sehr schön, das alles da. Was mich selbst am meisten überrascht hat. Und ich bin sehr gespannt, ob sich der charmante Begleiter in knapp zwölf Monaten an seinen verhängnisvollen, launig rausgehauenen Satz erinnert: „Das machen wir nächstes Jahr wieder. Aber dann ich in Lederhose und du im Dirndl.“

Count me in.