The Town

Ziemlich straighter Film ohne riesige Ãœberraschungen. Bankräuber, Polizist_innen, das Böse im Hintergrund, die Frau, die unerwarteterweise den einen Bankräuber nochmal wiedertrifft … och. Naja. Ich habe mich ein bisschen von der Versammlung hübscher Namen auf der DVD beeindrucken lassen (Ben Affleck, Jon Hamm, Jeremy Renner, Pete Postlewaithe, Chris Cooper, Rebecca Hall kannte ich leider nicht), fand The Town (Stadt ohne Gnade) dann aber doch ein bisschen zu bleihaltig, um ihn ernstzunehmen, ein bisschen zu kitschig, um ihn romantisch zu finden, und Affleck immer noch zu untalentiert, um ihm irgendwas abzukaufen.

Bechdel-Test bestanden?

1. Es müssen mindestens zwei Frauen mitspielen, die
2. miteinander reden
3. und zwar über etwas anderes als Männer.

Wie oben schon anklingt: eine Frau unter vielen Männern. Blake Lively darf auch mitspielen, ist aber genau so ein Klischee wie Hall; die eine die sexuell Freizügige mit dem unehelichen Kind, die andere die huschige Bankangestellte, die sich ausgerechnet in den Bankräuber verliebt.

Bechdel-Test bestanden? Nein.