Letzte Woche erzählte mir ein Kollege von einem Einsatz. Von einem Suizidversuch einer Frau. Und er berichtete, dass die Frau zwei Liter Blut verloren habe. Und ich frug: “Woher willst du das wissen?”. Und er erzählte mir von der Frau, die sich die Armarterien aufgeschlitzt hatte und das Blut in zwei Eimer tropfen ließ. Die Eimer hatten sogar Messstriche, richtig komfortabel. Warum sie die Eimer benutzt hätte? “Naja”, sagte die Frau. “Wenn’s diesmal wieder nicht klappt, dann muss ich wenigstens nicht mehr die Wohnung putzen.”

9 Antworten:

  1. brainfarts: argh! für die morbiden. sehr grossartig.

  2. Frauen sind sogar dabei praktischer veranlagt.

  3. ich warne vor Messstrichen in Eimern, die sind nämlich oft äußerst ungenau

  4. Zweckpessimismus, nennt man das wohl. Toll. Ein einziger Vorgang beschreibt die ganze Bandbreite eines Charakters. Muss ich mir merken.

  5. ich finde, das klingt, als ob du dir das in einen anfall von morbider herbstdepression ausgedacht hast, solltest mehr spazieren gehen, das wetter war so schön in den letzten tagen

  6. Und du solltest keine seltsamen Vermutungen anstellen, sondern auf den Text klicken. Das ist nämlich ein Link. Got it?

  7. oh, cool, link, deshalb auch alles in rot, wie blut, aber ganz schön langer link für nen link, ich bin neu dabei, ist mir nicht aufgefallen.aber das wetter war schön in den letzten tagen.

  8. Ich könnte mir schon alleine aus dem Grund nicht das Leben nehmen (nicht das ich das jemals in Erwägung gezogen habe), weil ich über das danach zu viel nachdenke würde.
    Wer macht den ganzen Mist sauber, im Falle eines sich ausbluten lassen. Hoffentlich kommen die Leute nicht zu spät zur Arbeit, wenn man sich vor den Zug werfen will. Was wenn ich jemanden auf den Kopf plumpse, sollte ich von ‘nem Turm / Hochhaus springen…. und und und.
    Nee, da bleibe ich lieber am Leben. ;-)

  9. Erinnert mich an einen Herrn um die 80, der sich mit einer Waffe das Leben nahm. Auf seinem Wohnzimmertisch war fein säuberlich hergerichtet: Sein Testament, ein Abschiedsbrief, Personalausweis, Krankenkassenkarte, Lohnsteuerkarte, Sozialversicherungsausweis, Lebensversicherung und so weiter.
    Sehr traurig sowas…