… dann kommt Hamann Haarmann auch zu dir

Ich finde, Headlines zu Sicherheitsfeatures in Autokatalogen zu schreiben, grundsätzlich schwieriger als andere Headlines, weil das Thema eben doch ein bisschen touchy ist. Daher bin ich für sanft vorgetragene, hilfreiche Kritik, die mich vorsichtig auf eine andere Textebene lenkt, natürlich auch sehr dankbar. Wenn die allerdings lautet „Wow, da höre ich echt schon den Sargdeckel klappern“, BRINGT MICH DAS NUR PERIPHER WEITER!

6 Antworten:

  1. das schnall ich nicht!

  2. …für Sie immer noch Haarmann, Gnädigste.

  3. Wahrscheinlich sind sie längst selbst auf diese schlaue Idee gekommen, aber bei Sicherheit und Auto fällt jedem doch spontan Volvo ein. Lassen sie sich inspirieren, zb hier: http://www.volvocars.de/Showroom/S60/Experience/Safety.htm

    Wobei Begriffe wie “ultrarobuster Sicherheitskäfig” vielleicht doch eher in die Kategorie “bitte ignorieren” fallen.

    Klappernde Sargdeckel kann man wohl am ehesten mit ungeschönter Offenheit begegen. Ein Airbag ist nun mal kein Freibrief mit 200km/h an den Baum zu fahren, auch wenn der Hersteller das wohl nicht so gern hört. Selbst ausgesprochene Profis haben da ihre Bedenken. http://www.auto-motor-und-sport.de/sport/rallye_wm/loeb_fordert_mehr_sicherheit.91974.htm

    Viel Spaß bei der Gradwanderung zwischen Marketing und der Wahrheit ;-)

  4. Hamann, Haarmann … manchmal bin ich zu doof für Google. Wird korrigiert. (Danke für den Hinweis.)

  5. Na, in gewissen Kreisen bietet aber auch Hamann (Didi) enormes Gruselpotenzial.

  6. och sag das nicht. schreib mal headlines für sexblogs ohne schlüpfig zu werden….