Reverb10: December 11 – 11 Things

11 Things. What are 11 things your life doesn’t need in 2011? How will you go about eliminating them? How will getting rid of these 11 things change your life?

Uh. Fiese Frage. Vor allem, weil meine Lieblingsantwort nicht mehr geht: Die ganzen Klamotten, in die ich „bestimmt irgendwann wieder reinpasse“, hab ich ja schon verklappt, und das waren mindestens elf Einzelteile.

Aber: Es liegt noch ne Menge Zeug im Kleiderschrank, das mir zwar passt, das ich aber trotzdem nicht mehr anziehe. Das könnte ich mal in die Altkleidersammlung geben. Und auch von einem Regalmeter Bücher könnte ich mich trennen, weil ich die sowieso nie wieder lesen werde.

(Mama, sind das schon elf oder will das fremde Blog noch mehr hören? — Kind, ich glaube, es will noch eine philosophische Antwort. — Manno.)

Das klingt jetzt sehr zen-ig, aber im Moment gibt es keine Charaktereigenschaft, die ich mir dringend abtrainieren wollen würde. Im letzten Jahr habe ich mich anscheinend so ziemlich mit allem an mir angefreundet. Das überrascht mich selbst, fühlt sich aber gerade so an.